19. November 2018

Archiv

Weckruf zweier Visionäre

Weckruf zweier Visionäre

Was hat die Digitalisierung mit der Veränderung von Lebensräumen zu tun? Inwiefern muss sich die Region Zug entwickeln, um langfristig erfolgreich zu sein? Dieser Thematik war der Anlass der Zuger Wirtschaftskammer am 29. Oktober 2018 gewidmet.

Industrie 4.0: Nicht die industrielle Revolution an sich, sondern vielmehr deren Auswirkungen auf Lebens- und Arbeitsräume waren das Thema der Veranstaltung im Chamer Lorzensaal vom 29. Oktober 2018. Der Zuger Wirtschaftskammer war es gelungen, zwei renommierte Experten als Referenten zu verpflichten, die von Markus Schmidiger, Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ, nach einer kurzen Einführung ins Thema begrüsst wurden. Thomas Sevcik, CEO der Think-Tank-Firma Arthesia und Marcel Muri, Geschäftsführer KEEAS Raumkonzepte zeigten auf, welche Herausforderungen auf den Standort Zug zukommen und wie sich die Region auch künftig als attraktiver Lebens- und Arbeitsraum behaupten kann.

Möchten Sie mehr erfahren?

Den gesamten Artikel der Zuger Wirtschaftskammer können Sie hier beziehen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger und Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.

 

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.