23. Juli 2018

Studienwoche des MAS Immobilienmanagement bei Roche

Im Rahmen des MAS Immobilienmanagement an der Hochschule Luzern – Wirtschaft haben die Studenten vom 25.06-29-06.2018 eine Woche bei der F. Hoffmann La Roche AG in Basel verbracht und in Gruppen verschiedene aktuelle Projekte erarbeitet.

Die Studenten hatten die Aufgabe bereits erlerntes Wissen aus den Bereichen Corporate Real Estate Management / Facility Management an konkreten Fällen an im Bereich Real Estate Management der F. Hoffmann La Roche AG anzuwenden. Dazu haben die Studenten von der Roche verschiedene konkrete Aufgabenstellungen erhalten, die innerhalb der Studienwoche zu lösen und dem Auftraggeber am letzten Tag der Auftrageberin zu präsentiert wurden.

Die F. Hoffmann La Roche AG als Auftraggeber ging in die Studienwoche mit der Erwartung, Ideen, Konzepte und Anregungen „out-of-the-box“ zu erhalten und die eigenen Überlegungen herauszufordern. Die Ergebnisse sollen als Inputs in anstehenden Strategieprozessen dienen können. Diese Anforderungen konnten alle Gruppen des diesjährigen MAS Immobilienmanagement erfolgreich meistern und mehr über die F. Hoffmann La Roche AG  als Arbeitgeber erfahren.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger und Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.