16. Juli 2018

MAS Immobilienmanagement an der HSLU erneut RICS-akkreditiert

Die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) verlängert die Akkreditierung des MAS Immobilienmanagement der Hochschule Luzern für weitere 5 Jahre bis 2022. Sie würdigt damit den hohen fachlichen und qualitativen Standard dieser erstklassigen Weiterbildung für Immobilienfachleute.

Das berufsbegleitende Studium MAS Immobilienmanagement vermittelt ein umfassendes und anwendungsorientiertes Wissen der modernen Immobilienökonomie und genügt damit den höchsten internationalen Qualitätsstandards. Absolventen bekommen im Rahmen ihres Studiums Zugang zu einem wertvollen nationalen als auch internationalen Netzwerk.

Die ausgezeichnete Qualität der Lehre und die herausragende internationale Positionierungdes MAS Immobilienmanagement der Hochschule Luzern wurde nun erneut von Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) gewürdigt und die Akkreditierung  bis 2022 verlängert. Die Weiterbildung gehört damit weiterhin  zu den Top-3-Lehrgängen im Bereich Immobilienmanagement in der Schweiz.

Die RICS ist der globale und anerkannte Branchenverband von Immobilienfachleuten. Der Branchenverband ist weltweit in 120 Ländern vertreten und zählt über 140‘000 Mitglieder. RICS prüft Studiengänge um die qualifizierte akademische Ausbildung sicherzustellen. Nur Ausbildungen, die den hohen fachlichen Anforderungen entsprechen, werden akkreditiert und berechtigen die Absolventen zur Zulassung zum Assessment of Professional Competence (APC).

Chartered Surveyors verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Grundbesitz, Immobilien und Bauprojekten. Sie sind qualifizierte Fachleute in den Bereichen Bewertung, Bewirtschaftung, Konstruktion und Management von Immobilien und Immobilienprojekten. Mit der RICS verschaffen sie sich ein globales Netzwerk von Spezialisten, die höchsten fachlichen und ethischen Standrads genügen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Der nächste MAS Immobilienmanagement startet am 05. September 2018 in Zug! Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen finden Sie hier.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger und Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.