7. November 2016

Digitalisierung: Sind Sie bereit?

Amazon revolutionierte den Bücher- und Medienmarkt, AirBnB den Tourismus. Auch die Immobilienbranche erfährt grossen Veränderungsdruck. Wer angesichts der Beschleunigung nicht auf der Strecke bleiben will, muss sich mit diesen Veränderungen auseinandersetzen.

bildschirmfoto-2016-11-04-um-10-13-53Die Real Estate Winter School der Hochschule Luzern vermittelt Ihnen sowohl kompaktes, konkret umsetzbares Wissen rund um Fragen in Zusammenhang mit der Digitalisierung als auch die Chance, Ihr eigenes Business Modell und Ihre Prozesse kritisch zu hinterfragen und auf die neuen Gegebenheiten auszurichten.

Innerhalb der Intensivwoche vom 16. bis 20. Januar 2017 am Institut für Finanzdienstleistungen IFZ lernen die Kursteilnehmenden das notwendige Know-how, um die Strategie, die Produkte und Dienstleistungen sowie die Prozesse und die Mitarbeiterführung im Lichte der digitalen Entwicklungen kritisch zu hinterfragen. Gleichzeitig haben sie in Kleingruppen und unter Anleitung von Experten/-innen die Möglichkeit, ihr eigenes Unternehmen im Hinblick auf die «Digitalisierungstauglichkeit» kritisch zu durchleuchten und konkrete, umsetzbare Anpassungen an Strategie, Produkten, Prozessen und Instrumenten vorzunehmen.

Das genaue Programm, weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter folgendem Link.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.