1. Juni 2015

Archiv

Generation Y in der Immobilienwirtschaft

Die Generation Y bezeichnet Personen, welche zwischen 1988 und 1998 geboren sind. Sie werden oft als leistungs-, freizeit und familienorientiert, gut ausgebildet und selbstbestimmt bezeichnet. Betrachtet man diese Generation Y jedoch etwas genauer, wie dies Catella Research getan hat, fällt schnell auf, dass diese stereotype Beschreibung sehr unzureichend ist. Die Generation Y ist keine homogene Gruppe, vielmehr spiegelt sich darin eine Pluralität und heterogene Lebensläufe.

Generation-YDie Studie von Catella Research beleuchtet einerseits die Erwartungen der Generation Y an den Arbeitgeber sowie die Gewichtung der verschiedenen Jobattribute. Andererseits aber auch die Motivationsaspekte und das Informationsverhalten der Generation Y. Die Erkenntnisse werden jeweils mit der Immobilienwirtschaft in Zusammenhang gebracht und analysiert. So widmet sich beispielsweise ein Kapitel der Studie den angestrebten Berufsfeldern in der Immobilienwirtschaft.

Die vollständige Studie von Catella Research können Sie unter folgendem Link nachlesen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.