15. Mai 2015

American Real Estate Society (ARES)

Im Rahmen der diesjährigen 31. Konferenz der American Real Estate Society (ARES) vom 14. – 18. April 2015 präsentierte Prof. Dr. Michael Trübestein, Professor an der Hochschule Luzern und Distinguished Fellow of the American Real Estate Society, das Paper „Real Estate Asset and Investment Management for institutional investors in Switzerland“. Das Paper basiert auf einer empirischen Erhebung unter Schweizer Pensionskassen und darauf aufbauend einer innovativen Clusterung der Institutionen nach verhaltensbasierten Kriterien. In diesem Zusammenhang wurden sowohl das Investitionsverhalten in direkte als auch in indirekte Immobilienanlagen detailliert analysiert und das damit verbundene Asset Management der Investitionen betrachtet.

Die American Real Estate Society (ARES) ist die weltweit führende immobilienwissenschaftliche Organisation und vereinigt gleichermassen Wissenschaftler und Praxisvertreter. Die dort vorgetragenen Beiträge spiegeln den aktuellen Stand der Forschung in den jeweiligen Ländern wider und geben einen fundierten Überblick über die Forschungsaktivitäten und immobilienwirtschaftlichen Herausforderungen weltweit.

Die Präsentation und das Paper können bei Prof. Dr. Michael Trübestein angefragt werden sowie hier eingesehen werden.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.