12. Mai 2015

Zukunft der Immobilienwirtschaft

Moderne Technologien und Medien verändern die Immobilienbranche nachhaltig und beeinflussen das Verhalten der Akteure sowie bestehende Geschäftsmodelle. Diese Entwicklung ist Inhalt der diesjährigen Fachkonferenz „Real Estate 3.0 – Immobilien und neue Technologien“ am 11. Juni 2015. Zahlreiche renommierte und führende Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis zeigen an dieser Tageskonferenz mögliche Antworten auf aktuelle Fragestellungen zur Zukunft der Immobilien- und Bauwirtschaft auf und diskutieren aktuelle Entwicklungen rund um Immobilien und neue Technologien:

• Prof. Dr. Jenny Arens, Professorin, Duale Hochschule Baden-Württemberg
  • Michael Borter, Gründungsmitglied und Geschäftsführer Cashare AG
  • Guido Estermann, strategischer Verkaufsleiter RENGGLI AG
  • Prof. Dieter Geissbühler, Professor, Hochschule Luzern
  • Claude Ginesta, Geschäftsführer, Ginesta Immobilien AG
  • Philipp Heer, Head Building Control NEST, Empa Materials Science and Technology
  • Prof. Dr. Andreas Luible, Professor, Hochschule Luzern
  • Dr. Marcel Rieser, Geschäftsführer, Senozon AG
  • Dr. Thomas Schmidt, Key Account Manager, Holcim (Schweiz) AG
  • Hubert Stärker, Director Sales, Voxeljet AG
  • Prof. Dr. Michael Trübestein, Professor, Hochschule Luzern

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Hochschule Luzern. Bei allfälligen Fragen oder Unklarheiten zögern Sie bitte nicht, Prof. Dr. Michael Trübestein zu kontaktieren.