zum Umgang mit Informationen

Urheberrecht im Bildungsbereich – Lernmodul der PH Thurgau

0
Share.

Darf ich Videos von Webplattformen wie z.B. YouTube auf meiner Webseite bzw. meinem Blog oder auf Ilias einbinden? Was muss ich beachten, wenn ich Podcasts nachnutzen möchte? Darf ich Bilder aus dem Internet für meine Unterrichtsmaterialien verwenden. Was sind Creative Commons?

Das Modul Urheberrecht der PH Thurgau ist ein Leitfaden für die systematische Einarbeitung ins Thema Urheberrecht samt Gesetzen und Tarifen. Gleichzeitig ist es aber auch ein praxisnahe Sammlung häufig gestellter Fragen zum Urheberrecht im Bildungsbereich. (Seite ist bis Herbst 2019 in Bearbeitung und deshalb nicht zugänglich)

Das Lernmodul hat eine CC-Lizenz, Nachnutzung und Veränderung sind erlaubt: http://www.creativecommons.ch/wie-funktionierts/#cc_lizenzen

88x31

 

 

Name muss genannt werden
keine kommerzielle Nutzung erlaubt
gleiche Lizenz vorgeschrieben

 

Share.

Leave A Reply