12. Februar 2019

KMU Forum,

Seminare und Konferenzen,

Vorsorge

Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann: Was taugen PK-Ratings für die Wahl der Vorsorgeeinrichtung?

von Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann, Projektleiterin und Dozentin am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Im Juni ist das Pensionskassen-Rating von Weibel Hess & Partner AG im Auftrag von Tamedia erschienen, welches Sammelstiftungen anhand von verschiedenen Kennzahlen miteinander vergleicht. Nachfolgend soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit solche Ratings den KMU bei der Wahl der Vorsorgeeinrichtung helfen können.

Den ausführlichen Artikel von Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann in der aktuellen Ausgabe «Blickpunkt KMU 01-2019» lesen Sie hier.