30. Januar 2018

IFZ in den Medien,

Treasury,

Weiterbildung

Neue Buchpublikation: Corporate Treasury Management – Konzepte für die Unternehmenspraxis

Der Sammelband «Corporate Treasury Management – Konzepte für die Unternehmenspraxis» der Hochschule Luzern ist in Zusammenarbeit mit der Neuen Helvetischen Bank und Schwabe, Ley & Greiner sowie mit der Zürcher Kantonalbank im Springer Verlag erschienen.

Dieses praxisorientierte Buch thematisiert die wichtigsten Umstrukturierungen für Treasury Organisationen in den Bereichen Cash- und Liquiditätssteuerung, Risikomanagement, Finanzierung sowie Governance und Operations. Die Autoren beschreiben Lösungswege, wie sich vor dem Hintergrund der gewandelten Rahmenbedingungen die Struktur eines effizienten Corporate Treasuries gestalten lässt. Zu diesem Zweck verschaffen sie dem Zielpublikum der Treasury Manager ein Bild von aktuellen Trends und illustrieren dies mit aktuellen Praxisbeispielen.

Zielgruppe sind insbesondere anwendungsorientierte Praktiker und Teilnehmer von Weiterbildungslehrgängen wie des CAS Swiss Certified Treasurer (SCT)® am IFZ der Hochschule Luzern. Der Mehrwert des Sammelbandes besteht darin, dass aktuelle Entwicklungen sehr praxisnah vermittelt werden und auf allfälliges Optimierungspotenzial bestehender Treasury-Organisationen hingewiesen wird.

Schauen Sie rein! Beste Grüsse aus Zug
Die Herausgeber Thomas Birrer,  Markus Rupp und Martin Spillmann

Studienstart CAS Swiss Certified Treasurer (SCT)®: 11. September 2018 – Erfahren Sie mehr dazu und lernen Sie die Studienleitung kennen: Nächster Info-Anlass 7. März 2018