31. Januar 2017

Allgemeines,

IFZ in den Medien,

Prof. Dr. Maurice Pedergnana: Negativzinsen ausweichen

von Prof. Dr. Maurice Pedergnana, Dozent im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

«Die Belastung durch negative Zinsen lässt sich spürbar reduzieren, wenn man auf eine clevere Art die Liquidität vorübergehend in Barrier Reverse Convertibles anlegt», sagt Prof. Dr. Maurice Pedergnana. Die Ausgangslage ist klar: Dem institutionellen Kunden wird das Frankenkonto mit rund – 0,75% p.a. belastet.  Typischerweise handelt es sich um eine Pensionskasse. Sie ist verunsichert, wie und ob sie darauf reagieren soll. Mehr zum Einsatz von Multi Barrier Reverse Convertibles erfahren Sie in der Gastkolumne von Prof. Dr. Maurice Pedergnana in der Finanz und Wirtschaft. Hier geht es zum ausführlichen Artikel.

Weiterbildungen im Finanzbereich:
MAS/DAS Bank Management
MAS/DAS Private Banking & Wealth Management
MAS/DAS Pensionskassen Management

Kostenlose Abendveranstaltungen zum Thema «Wirtschaft und Kapitalanlagen»
Investment Forum 2017 – 3. April und 22. Mai 2017

Kennen Sie unseren neuen IFZ-Investment-Blog? Mehr Infos und Anmeldung