News aus dem Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Prof. Dr. Maurice Pedergnana, Prof. Dr. Roger Rissi: UBS mit strategischem Wert – und die CS?

0

Pedergnana-MauriceRissi_Roger_Blog

 

 

von Prof. Dr. Maurice Pedergnana, Prof. Dr. Roger Rissi, Dozenten und Studienleiter im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Es wird eine Zeit geben, in der man reumütig zurückblicken und sich fragen wird, weshalb man im Juli 2016 keine Bankaktien gekauft hat. Wer die Aktienkurse im Allgemeinen für hoch bewertet hält, soll sich mal den Versicherungs- und Bankaktien zuwenden. Die grossen Player werden unisono und trotz teils üppiger Eigenmittelausstattung und erfolgreichen Stresstest-Prüfungen deutlich unter ihrem Buchwert gehandelt. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir uns keineswegs in einer euphorisierten Aktienhausse bewegen, sagt Prof. Dr. Maurice Pedergnana.

Einschätzungen und Kommentare zur Marktsituation der Grossbanken UBS und CS finden Sie im ausführlichen Beitrag von Prof. Dr. Maurice Pedergnana und Prof. Dr. Roger Rissi auf finews.ch.

Weiterbildung im Finance & Banking:
MAS/DAS Bank Management, Start: 9. März 2017 – weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf www.hslu.ch/bank-management

Comments are closed.