14. April 2016

Seminare und Konferenzen

Prof. Dr. Philipp Lütolf: Die Situation der Bergbahnen in der Schweiz

Luetolf_Phlipp_Blog_IFZ

Prof. Dr. Philipp Lütolf, Dozent und Studienleiter im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Die Situation der Bergbahnen in der Schweiz – Einschätzungen und Kommentare von Prof. Dr. Philipp Lütolf im Interview mit dem Fernsehsender RSI. Hier geht es zum ausführlichen Beitrag und Interview in der Tagesschau vom 7. April. Den Beitrag «Wintertourismus – Die Bergbahnen in der Schweiz leiden unter rückläufigen Besucherzahlen», der am 13. April ausgestrahlt wurde, finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Thema Bergbahnen finden Sie in der Studie von Prof. Dr. Philipp Lütolf  und Prof. Dr. Christoph Lengwiler: Die Studie «Finanzsituation von Bergbahnen in der Schweiz» ist zum Preis von CHF 25.- beim Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ, Grafenauweg 10, 6302 Zug, Telefon 041 757 67 67, ifz@hslu.ch erhältlich. Sind Sie interessiert? Eine Kurzübersicht der Studie finden Sie hier.

IFZ-Seminare 2016:
Seminar Verwaltungsrat für Bergbahnen – 3. Mai 2016