12. April 2016

IFZ in den Medien,

Pensionskassen Management

Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann: Die Wahlfreiheit auf dem Prüfstand

Seiler-Yvonne_Blogvon Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann, Projektleiterin und Dozentin im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Kleine und mittelgrosse Unternehmen wählen ihre Vorsorgelösung bewusst und schätzen die Wahlfreiheit bezüglich Angebot und Anbieter. Das zeigt eine Umfrage der Hochschule Luzern – Wirtschaft bei rund 570 Unternehmen in der Schweiz. Den ausführlichen Artikel in der Zeitschrift KMU-Magazin Nr. 4 von April 2016 finden Sie hier.

Interessante Veranstaltung zum Thema Pensionskassen/berufliche Vorsorge: Seminar «Herausforderung berufliche Vorsorge», 7. Juni 2016 – mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.

Weitere Seminare und Konferenzen: hslu.ch/ifz-seminare und hslu.ch/ifz-konferenzen