10. März 2016

Studien

Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann: KMU vertrauen Schweizer Vorsorgesystem

Seiler Yvonne

von Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann, Projektleiterin und Dozentin im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Unternehmen in der Schweiz haben Vertrauen in das Schweizer Vorsorgesystem. Die Mehrheit der befragten Firmen zeigte sich zufrieden mit ihrer gewählten Vorsorgelösung und bevorzugt Sicherheit vor Rendite und ist auch bereit, dafür zu bezahlen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Hochschule Luzern – Wirtschaft, Autoren der Studie sind Prof. Dr. Yvonne Seiler Zimmermann und Dr. Matthias D. Aepli. Einschätzungen und Kommentare zur Vorsorge von Schweizer KMU finden Sie im ausführlichen Artikel der Zeitung «Zürcher Wirtschaft – KGV Kantonaler Gewerbeverband Zürich» hier.

Interessante Veranstaltung zum Thema Pensionskassen/berufliche Vorsorge: Seminar «Herausforderung berufliche Vorsorge», 7. Juni 2016 – mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.

Weitere Seminare und Konferenzen: hslu.ch/ifz-seminare und hslu.ch/ifz-konferenzen