16. Oktober 2015

Studien

Prof. Dr. Andreas Dietrich und Christoph Duss: Digitales Anlegen in der Schweiz

Dietrich_AndreasDuss Christoph

von Prof. Dr. Andreas Dietrich, Dozent und Studienleiter und Christoph Duss, Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Das Thema «Digitales Anlegen» hat in den letzten Monaten zunehmend Aufmerksamkeit in den Medien erhalten und wird auch ausserhalb von Finanzkreisen rege diskutiert. Verschiedene Schweizer Banken und Start-ups haben Angebote in diesem Bereich lanciert. Eine kürzlich erschienene Studie des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ in Zusammenarbeit mit der Swisscom hat diesen Markt analysiert. Die wichtigsten Erkenntnisse der Studie sind in im Kapitalmarktmagazin – Going Public/Special Schweiz in Deutschland erschienen. Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.

Die Gesamtstudie «Digitales Anlegen – Momentaufnahme und Ausblick 2020» sowie weitere Informationen zum Thema finden Sie auf unserem Retail Banking Blog.

Besuchen Sie auch unsere Veranstaltungen zum Thema Retail Banking und FinTech:

19. November 2015 – Retail Banking Konferenz, mit Präsentation der Retail Banking-Studie 2015, 13.15 – 18.00 Uhr, IFZ, Zug
2. Dezember 2015 – 2. FinTech Forum – From Big Data to Smart Data, 17.15 – 19.00 Uhr, IFZ, Zug