27. August 2015

IFZ in den Medien,

Pensionskassen Management,

Real Estate / Immobilienmanagement

Prof. Dr. Michael Trübestein: Immobilienanlagen im Ausland – eine lohnende Investition?

Truebestein_Michael

von Prof. Dr. Michael Trübestein, Dozent und Projektleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Pensionskassen, Stiftungen und Lebensversicherungen investieren nach wie vor hauptsächlich auf dem Heimatmarkt und kaum im Ausland. Was sind die Gründe dafür? Antworten dazu finden Sie in der August-Ausgabe der Zeitschrift «Unternehmer Zeitung». Hier geht’s zum ausführlichen Beitrag.

Studie – Die «Real Estate Asset Management»-Studie der Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Pensionskassenverband ASIP untersuchte das Immobilienmanagement von institutionellen Investoren im deutschen Raum, konkret aus der Schweizer, Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Die Studienergebnisse sind in einem Buch zusammengefasst. Die Publikation (380 Seiten, 50 Franken) beinhaltet ferner ausgewählte Fachartikel externer Fachpersonen zu direkten und indirekten Immobilieninvestments. Herausgeber des Studienbuches ist Prof. Dr. Michael Trübestein, Dozent und Projektleiter an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Es kann direkt beim Herausgeber (michael.truebestein@hslu.ch) oder im Fachhandel (ISBN 978-3-658-08783-8) bestellt werden.

Konferenz – besuchen Sie unsere Konferenz zum Thema «Indirekte Immobilienanlagen im In- und Ausland» vom 24. September 2015 am IFZ in Zug. Hier finden Sie weitere Informationen und können sich anmelden.