30. Juli 2015

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Christoph Lengwiler: Gemeinden profitieren von tiefen Zinsen

Lengwiler_Christoph_Blog

von Prof. Dr. Christoph Lengwiler, Institutsleiter und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Schweizer Gemeinden haben in den letzten Jahren von tiefen Zinsen profitiert. Das zeigt eine Studie, welche das IFZ als Institut der Hochschule Luzern – Wirtschaft Ende 2013 zum vierten Mal bei mittelgrossen Gemeinden durchgeführt hat. Der ausführliche Artikel «Gemeinden profitieren von tiefen Zinsen» ist in der Zeitschrift «Die Volkswirtschaft 8-9/2015» erschienen.

Die Autoren des Artikels sind: Prof. Dr. Christoph Lengwiler, Institutsleiter und Dozent; Patrick Köchli, Philipp Richner und Gökan Tercan, Wissenschaftliche Mitarbeitende am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ.

Die Studie umfasst 163 Seiten und wurde verfasst von Prof. Dr. Christoph Lengwiler und Patrick Köchli und kann für 290 Franken beim Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ bestellt werden. Telefon 041 757 67 67 oder per E-Mail: ifz@hslu.ch