21. Mai 2015

Pensionskassen Management

Prof. Dr. Michael Trübestein: Anlagestrategien der Pensionskassen

Truebestein_Michael

von Prof. Dr. Michael Trübestein, Dozent und Projektleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Pensionskassen investieren vor allem auf dem Heimatmarkt: Prof. Dr. Michael Trübestein äussert sich im Artikel des Tages Anzeigers zu den Anlagestrategien der Pensionskassen. Einschätzungen und Kommentare dazu finden Sie hier

Die «Real Estate Asset Management»-Studie der Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Pensionskassenverband ASIP untersuchte das Immobilienmanagement von institutionellen Investoren im deutschen Raum, konkret aus der Schweizer, Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Die Studienergebnisse sind in einem Buch zusammengefasst. Die Publikation (380 Seiten, 50 Franken) beinhaltet ferner ausgewählte Fachartikel externer Fachpersonen zu direkten und indirekten Immobilieninvestments. Herausgeber des Studienbuches ist Prof. Dr. Michael Trübestein, Dozent und Projektleiter an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Es kann direkt beim Herausgeber (michael.truebestein@hslu.ch) oder im Fachhandel (ISBN 978-3-658-08783-8) bestellt werden.