11. Mai 2015

Allgemeines,

Financial Markets,

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Andreas Dietrich, Prof. Dr. Maurice Pedergnana: Ist die klassische Bankfiliale tot?

Prof. Dr. Andreas Dietrich, Prof. Dr. Maurice Pedergnana:  Ist die klassische Bankfiliale tot?

von Prof. Dr. Andreas Dietrich
Dozent und Studienleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Pedergnana-Maurice

von Prof. Dr. Maurice Pedergnana
Dozent und Studienleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Schweizer  Banken haben in den vergangenen Jahren einige Filialen abgebaut, weitere Schliessungen drohen. Die klassische Bankfiliale ist nicht verloren, sie muss aber innovativer werden und noch stärker auf Beratung setzen.

Sind Sie interessiert? Hier finden Sie den ausführlichen Artikel von Prof. Dr. Andreas Dietrich und Prof. Dr. Maurice Pedergnana in der Neuen Zürcher Zeitung.

Filialtrend-Expedition in Zürich und Berlin –  19. – 22. Juni 2015 – Im Grossraum Zürich sowie in der Metropole Berlin gehen wir den jüngsten Trends im Retail Banking und im Banking nach. Begleiten Sie uns und erfahren Sie mehr über die aktuellen Trends im Retail Banking – Detailinfos finden Sie hier