28. November 2014

Bank Management,

IFZ in den Medien

Retail Banking Konferenz 2014 – Medienecho

von Prof. Dr. Andreas Dietrich Dozent und Studienleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft hat eine dritte rund 200 Seiten umfassende Studie zum Schweizer Retail Banken-Markt veröffentlicht. Die Experten zeigen auf, dass sich die Banken auch im vergangenen Jahr ziemlich gut entwickelt haben. Sie empfehlen den Institutionen jedoch, sich stärker auf die neuen mobilen Kommunikationsformen und Veränderungen der digitalen Technologien einzulassen und diese zu einem integralen Bestandteil ihrer Geschäftsmodelle zu machen.

Grosses Medienecho

Hier finden Sie einen Überblick der Medienberichterstattung zur Retail Banking Conference vom 18. November 2014.

Retail Banking Studie

Die 200-seitige gedruckte Studie kann per Mail an ifz@hslu.ch bestellt werden. Sie kostet als Einzelbestellung CHF 290.-, bei Sammelbestellungen ab 3 Exemplaren 240 CHF, ab 5 Exemplaren 190 CHF und ab 10 Exemplaren 140 CHF pro Exemplar.