23. Januar 2012

CFO,

IFZ in den Medien

Drei profilierte Finanzchefs mit dem CFO of the Year Award 2012 ausgezeichnet

Das CFO Forum Schweiz, ein Verband, dem rund 400 Finanzchefs angehören, hat am Swiss CFO Day vom 19. Januar drei profilierten Finanzchefs den CFO of  the Year Award 2011 verliehen. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Christoph Lengwiler hat die Jury in einem mehrstufigen Prozess die Preisträger erkoren. Als erstes wurden alle in Frage kommenden Finanzchefs sowie die Mitglieder des CFO Forums Schweiz angeschrieben und aufgefordert, sich – mit Begründung – um den Award zu bewerben oder eine Drittperson vorzuschlagen. Ebenso hat jedes Jurymitglied in jeder Kategorie 5 Kandidaten mit ausführlicher Begründung gemeldet.

Die 72 gemeldeten Kandidatinnen und Kandidaten wurden informiert und um die Einreichung ihrer CV’s gebeten. Danach hat jedes Jury-Mitglied seine fünf
Favoriten pro Kategorie angegeben. Schliesslich hat die Jury die Shortlist diskutiert und eine Rangliste der Nominierten erstellt. Mit den im ersten Rang
Nominierten der Kategorien SMI und SPI wurden Gespräche geführt und sie wurden danach definitiv als Preisträger gekürt.

In der Kategorie CFOs Mitglieder wurde dieses Jahr drei Kandidaten von der Jury nominiert und den Mitgliedern des CFO Forums Schweiz zur Wahl
vorgeschlagen. Es handelte sich um Patrick Vogler (Grand Resort Bad Ragaz), Stephan Naef (Aebi Schmidt Holding) und Marcel Hurschler (Luzerner Kantonalbank). Die Mitglieder haben sich dann in der Wahl für Stephan Naef entschieden.

CFO of the Year 2012 in der Kategorie SMI:
Dr. Dieter Wemmer (Zurich Financial Services)

[media id=61 width=512 height=313]

 

CFO of the Year 2012 in der Kategorie SPI Extra:
Jürg Fedier (OC Oerlikon Corporation AG)

[media id=62 width=512 height=313]

 

CFO of the Year 2012 in der Kategorie CFO Forum:
Stephan Naef (Aebi Schmidt Holding AG)

[media id=60 width=512 height=313]

 

Interesse geweckt – lesen Sie im Medienecho weiter:

Veranstaltungsbericht aus der Finanz und Wirtschaft (FuW)
Nachrichtenflash auf finews.ch
Nachrichtenflash auf cfoworld.de

Mehr Impressionen zum Swiss CFO Day 2012 finden Sie hier

 

 

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.