3. September 2011

Bank Management,

Financial Services,

IFZ in den Medien,

SECA,

Venture Capital

Stimmung ist schlechter als die Lage

Vermutlich ist die Stimmung viel schlechter als die Lage. Und dabei werden grosse Unternehmenserfolge vergessen. Oder wer hat denn genau in der Schweizer Wirtschaftspresse (ausser dem SECA eNewsletter) verfolgen können, dass das Genfer Unternehmen ZONG nur gerade 11 Jahre nach seiner Gründung für 240 Mio. USD von eBay übernommen wurde? Und unter anderem war das SECA-Mitglied Index Venture in ZONG investiert, und die kalifornische Beamtenpensionskasse CalPERS in Index Ventures.

Aber bei uns begnügen sich die meisten Pensionskassen ja lieber mit 10-jährigen Bundesanleihen, die zu 1,0 % verzinst werden…

Interesse geweckt?
Entdecken Sie die Welt von Private Equity und Corporate Finance mit einem Besuch auf www.seca.ch – dem führenden Portal für die schweizerischen Private Equity, Venture Capital und Corporate Finance Branche.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.