23. August 2011

Allgemeines,

Bank Management,

IFZ in den Medien

Roger Rissi als Experte vor dem Europäischen Parlament

Als Experte für Risikomanagement und einem hervorragenden beruflichen Hintergrund hat Roger Rissi, Dozent und Studiengangsleiter MAS Bank Management, vor dem Europäischen Parlament am 7. Juli 2011 in Strassburg seine Einschätzungen zu Financial Crisis and Banking Regulation präsentieren können. In einer Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Doris Neuberger hat er u.a. auf die Prozyklizität des Bankgeschäfts und die gegenwärtigen und zukünftigen Vorstellungen von Bankregulation beleuchtet. Er ging in seiner in Englisch vorgetragenen Präsentation zudem auf die Effizienz von erhöhten Kapitalerfordernissen zur Vermeidung von Bankkrisen ein.

Es ist ein einmaliger Vorgang, dass ein Mitarbeiter der Hochschule Luzern – Wirtschaft vor europäischen Parlamentsmitgliedern als Experte auftreten konnte.

Herzliche Gratulation!

Angesichts der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzmarktkrise kommt dem Wirtschafts- und Währungsausschuss (ECON) des Europäischen Parlaments eine zentrale Bedeutung in der Krisenbewältigung zu.

Kommentare

1 Kommentare

myrtha rissi

5. Mai 2012

Grüezi Roger, deine Arbeit habe ich gelesen, und ich muss sagen, bin mächtig stolz auf dich. Selbstverständlich fehlt mir dein Wissen und deine Erfahrung, sodass ich viele Zusammenhänge nicht wirklich nachvollziehen kann, aber ich weiss, was du geleistet hast. Weiterhin alles Gute dini Muetter!

Antworten

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.