30. Juni 2011

Customer Focus / CRM,

IFZ in den Medien

Banken verstehen Social Media nicht!

Nils Hafner

Das Thema ist eindeutig im Trend. Doch wie so oft bei boomenden Ereignissen findet auch Social Media nur langsam Platz in der Geschäftswelt. Die beiden im Social-Media-Geschäft tätigen Agenturen Skill2Skill und Feinheit wollten zwischen März und April 2011 von 65 Schweizer Finanzinstituten wissen, wie sie sozialen Netzwerken gegenüber stehen, und was die Hintergründe für die Nutzung oder ihrer Bedenken sind. Die Erkenntnisse finden sich in der Studie «2011 Social Media im Bankenwesen – Eine Bestandsaufnahme in der Schweiz». Sie ist entstanden in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Nils Hafner, Professor am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern. Die Erhebung zeigt, dass das Interesse und Wissen in Bezug auf Social Media bei der Mehrheit der Schweizer Banken sehr hoch sind.

Allerdings spiegelt sich dies nur ansatzweise in der geschäftlichen Nutzung von Social Media wieder, denn nur knapp über die Hälfte der befragten Institute nutzen Social Media in diesem Rahmen.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – den Report finden Sie hier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Das IFZ bietet kommenden September das Seminar Bank und Social Media an. Reservieren Sie sich den 5. und 6. September 2011 für dieses spannende Seminar. Die Referenten Dr. Ulrich Egle und Prof. Dr. Nils Hafner freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.