14. Juni 2011

Customer Focus / CRM,

IFZ in den Medien

Freunde gewinnen mit CRM

Nils_Hafner

„Zum Thema Kundenmanagement kann man eigentlich jedes Jahr ein neues Buch schreiben“ sagt Prof. Dr. Nils Hafner vom IFZ. Denn in kaum einem Bereich des Managements ändert sich zur Zeit so viel, wie in Marketing, Vertrieb und Service. Dies liegt vor allem an der gestiegenen Bedeutung von Vernetzung unter den Kunden der meisten Unternehmen. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube machen es möglich. Gleichzeitig steigt gerade in gesättigten Märkten die Notwendigkeit der Vermarktung über positive Erlebnisse beim Kunden. Nur wer langfristig seinen Kunden glücklich machen kann, gewinnt Loyalität und Fans, die das Unternehmen auch bei Schwierigkeiten oder Fehlern verteidigen.

Diesen Trends trägt nun das neue Booklet „Customer Relationship Management – Kundenmanagement zwischen Umsatzausbau und Effizienz“ aus dem BPX Verlag Rechnung. Der Marketingspezialist Nils Hafner und der gelernte Ingenieur und Berater Rémon Elsten haben ihr Praxiswissen aus zusammen über 100 Projekten auf 80 Seiten konzise zusammengefasst.

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Das IFZ bietet kommenden September das Seminar Bank und Social Media an. Reservieren Sie sich den 5. und 6. September 2011 für dieses spannende Seminar. Die Referenten Dr. Ulrich Egle und Prof. Dr. Nils Hafner freuen sich auf Ihre Teilnahme.

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