25. Mai 2010

Risk Management,

Seminare und Konferenzen

Risikomanagement in Unternehmen ausserhalb des Finanzsektors

Seit der Revision des Aktienrechts im Jahr 2008 stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ein adäquates Risikomanagement einzuführen – oder sind zumindest gesetzlich dazu angehalten, Aussagen zur Risikobeurteilung zu machen. Dieser Umstand erfordert einen systematischen Ansatz zur Identifikation und Steuerung von Risiken.

Stefan Hunziker, Dozent und Projektleiter am IFZ, beleuchtet und analysiert in seinem aktuellen Artikel auf weka-finanzen.ch die gegenwärtige Praxis im Risikomanagement und zeigt die Relevanz eines systematischen Risikomanagement auf. Den Artikel zum Download finden Sie hier.

Sind Sie an weiteren Informationen zu Risikomanagement und Controlling interessiert? Dann wenden Sie sich an Stefan Hunziker vom IFZ oder besuchen Sie uns am Abend der Weiterbildung und lernen Sie das IFZ gleich selber kennen und erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere breite Palette an Weiterbildungsangeboten.

Abend der Weiterbildung, Dienstag, 1. Juni 2010, 17.15  bis 19.00 Uhr am Institut für Finanzdiensleitsungen, Grafenauweg 10 in Zug.