24. Februar 2010

KMU Forum,

Seminare und Konferenzen

13. KMU Forum – Liquiditätssicherung – Gefahr in Krise und Aufschwung

Nächsten Montag, 1. März 2010, findet am IFZ die erste Veranstaltung des 13. KMU Forums statt. Zum Thema Liquiditätssicherung – Gefahr in Krise und Aufschwung referieren Prof. Dr. Linard Nadig, Stefan Heini und Monika Balschun. Diskutiert werden unter anderem Finanz- und Liquiditätskrisen, die Planung der Liquidität und der Umgang mit Engpässen sowie ein vorausschauendes Management der Debitoren und Kreditoren.
Das Seminar findet zwischen 17.15 und 19 Uhr im Auditorium des IFZ statt.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen des 13. KMU Forum finden am 8. und 15. März in denselben Räumlichkeiten am IFZ statt.

Das detaillierte Programm erfahren Sie entweder auf der Homepage oder gleich direkt vom Flyer.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hochschule Luzern – Wirtschaft
Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ
Prof. Dr. Christoph Lengwiler, Prof. Dr. Linard Nadig
Grafenauweg 10, Postfach 4332, 6304 Zug
Tel. 041 724 65 55 / ifz@hslu.ch

Kommentare

1 Kommentare

Daniel Piazza

24. Februar 2010

Ich freue mich sehr auf die KMU-Forum-Veranstaltung vom 15. März, nicht zuletzt wegen Herr Dr. Beat Kappeler, dessen Buch "Aus Schaden klug?" mitunter zum Konstruktivsten gehört, was an Literatur über die Finanzkrise geschrieben wurde. Endlich mal Fleisch am Knochen!

Antworten

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.