11. September 2009

KMU Forum,

Seminare und Konferenzen

12. KMU Forum – Reaktionen in der Krise zur Bewältigung der Personalkosten

Nächsten Montag findet am IFZ die erste Veranstaltung des 12. KMU Forum statt. Zum Thema Reaktionen in der Krise zur Bewältigung der Personalkosten referieren Prof. Dr. Linard Nadig, Stephan Vollenweider und Erich Hangartner. Diskutiert werden unter anderem Ursachen der Probleme in den Personalkosten, die Flexibilisierung durch Out- und Insourcing und die Kurzarbeit als Übergangslösung.
Das Seminar findet am Montag, 14. September 2009 um 17.15 – ca. 19.00 Uhr am IFZ statt.

Weitere Seminare finden am Montag, 21. und 28. September 2009 zur gleichen Zeit im Auditorium des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ statt.

Das detaillierte Programm erfahren Sie entweder auf der Homepage oder gleich direkt vom Flyer.

Für das IFZ, Prof. Dr. Linard Nadig, Institutsleiter Controlling & Accounting, IFZ, Stephan Vollenweider, Balmer Etienne und Erich Hangartner, Schruter-Gruppe.