Fassade 2024

Fassade 2024 – Circular!

Am 06. November 2024 findet im Kultur- und Kongresszentrum Luzern die internationale Fassadentagung «FASSADE 2024» der Hochschule Luzern – Technik & Architektur statt.

Die Veranstaltung widmet sich der Kreislaufwirtschaft im Bau mit Fokus auf die Gebäudehülle und die Fassade. Namhafte Ingenieure, Architekten und Vertreter aus der Forschung präsentieren aktuelle Projekte, neueste Trends, Entwicklungen und Technologien. Es wird aufgezeigt und diskutiert wie Kreislaufwirtschaft bei der Realisierung von Neubauten aber auch bei der Sanierung von Fassaden umgesetzt werden kann und welche Rolle digitale Tools wie beispielsweise künstliche Intelligenz dabei spielen können.

Die Konferenz wird vom Kompetenzzentrum Gebäudehülle und Ingenieurbau der Hochschule Luzern und der Schweizerischen Zentrale für Fenster und Fassade (SZFF) organisiert und erfolgt in Kooperation mit dem European Facade Network (EFN).

Für mehr Informationen zum Programm, Referenten, Tickets etc. gelangen Sie hier.

Share with / teilen mit: