Armin Chodzinski

Armin Chodzinski studierte Freie Kunst und promovierte in Anthropogeographie. Als Künstler, Wissenschaftler, Unternehmensberater, Radiomacher und Performer beschäftigte er sich mit Kunst und Wirtschaft und bewegte sich dabei sowohl in Ausstellungsinstitutionen und Theatern als auch in Unternehmen und Wirtschaftsfakultäten. Armin Chodzinski ist seit dem Wintersemester 2017/18 Gastprofessor im interdisziplinär-künstlerischen Bereich des Studium Generale. Weitere Informationen unter www.chodzinski.com.

Michael Lewrick

Michael Lewrick hatte verschiedene Rollen in den letzten Jahren. Er verantwortete Strategic Growth, fungierte als Chief Innovation Officer und legte das Fundament für viele Wachstumsinitiativen in Branchen, die sich in der digitalen Transformation befinden. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit dem Design von Business Ökosystemen auseinandergesetzt, im Besonderen im Zusammenhang mit Blockchain als Schlüsseltechnologie. Er ist Co-Autor des Buchs «Das Design Thinking Playbook», «Design Thinking: Radical Innovations in a Digitized World», and «Live from CRYPTO-Valley».

Bossgeflüster: Briefe an die Chefin und den Chef

Christine Larbig und Ursina Kellerhals präsentieren mit dem Buch «Bossgeflüster: Briefe an die Chefin und den Chef» die jüngste CreaLab Publikation.  Dreissig Autorinnen und Autoren haben je einen Brief an ihre vorgesetzte Person geschrieben. Entstanden sind eindrückliche Texte, teils mit autobiografischen Zügen, teils vermutlich eher fiktiv. Was allen Briefen gemeinsam ist: Sie sind stark geprägt durch die bewusste und allenfalls auch unbewusste Wahrnehmung der heutigen Arbeitswelt. Und sie sind hochgradig emotional und geben einen eindrücklichen Einblick in eine bislang wenig beachtete Tatsache: unsere Emotionen sind der wahre Boss.