Allgemein,

Studium

Congratulations: 30 Studierende der Studienrichtung Controlling + Accounting erhalten im KKL ihr Bachelor-Diplom

von Prof. Viviane Trachsel, Dozentin und Studienrichtungsverantwortliche Controlling & Accounting am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Am 18. September 2018 durften 277 Diplomandinnen und Diplomanden des Bachelor of Science in Business Administration ihr Diplom entgegennehmen. Unter ihnen auch 30 Absolventinnen und Absolventen der Studienrichtung Controlling & Accounting. Wir gratulieren herzlich!

Vor imposanter Kulisse im grossen Konzertsaal des KKL Luzern haben wir mit den Diplomandinnen und Diplomanden ihren Studienabschluss gefeiert. Nach drei bzw. vier intensiven Jahren an der Hochschule durften die Absolventinnen und Absolventen ihr Diplom von der Direktorin, Prof. Dr. Christine Böckelmann und der Studienrichtungsverantwortlichen, Prof. Viviane Trachsel entgegennehmen. Ein Moment zurück, aber auch in die Zukunft zu schauen. Genau das hat die Gastreferentin des Abends, Frau Yvonne Hunkeler, ebenfalls Absolventin der Hochschule, gewagt und damit einen Einblick in ihre interessante Karriere und ihre immense Erfahrung in der Praxis ermöglicht. Frau Hunkeler hat sich nach dem Abschluss an der Hochschule für den Einstieg in die Wirtschaftsprüfung entschieden. Als eine der wenigen Frauen in der Branche hat sie sich bis zur Partnerin bei der BDO AG emporgearbeitet. Heute ist sie als Unternehmensberaterin und Verwaltungsrätin selbstständig tätig und engagiert sich als Kantonsrätin im Kanton Luzern in der Politik. Die Laufbahn von Frau Hunkeler zeigt die Karrieremöglichkeiten nach dem Studium beispielhaft auf. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Karriereweg. Die Welt steht ihnen offen!

Der Leiter Ausbildung der Hochschule Luzern – Wirtschaft, Prof. Pius Muff hat wie immer souverän durch die Feier geführt. Die Abschlussrede des Diplomanden Dominik Gabler, Absolvent der Studienrichtung Controlling+Accounting, sowie Vocabular, eine A-capella-Gruppe aus Luzern mit ihrem neuen Song Bachelor, sorgten für herzliche Lacher.