Controlling, Accounting & Corporate Finance am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Das neue COSO ERM Framework auf dem Prüfstand

0


von Prof. Dr. Stefan Hunziker, Leiter MAS/DAS Risk Management am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ.

Vor Kurzem ist das Update «COSO Enterprise Risk Management – Integrating with Strategy and Performance» erschienen – 13 Jahre nach dem ersten Release des COSO ERM Framework. Es soll einen hohen Strategiebezug aufweisen und in die Geschäftsprozesse integriert sein. Doch hält der Titel des neuen Framework, was er verspricht?

Der im März 2018 im EXPERTfocus erschienene Beitrag von Prof. Dr. Stefan Hunziker beleuchtet diese Frage kritisch. Lesen Sie hier, wie viel Innovation und Praxisanleitung in der neusten Version des Risk-Management-Standards steckt.

Comments are closed.