10. März 2017

Meet the Business Award 2017 verliehen

Marcel Fallegger HSLU W
von Marcel Fallegger, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Im Rahmen des Startevents der Studienrichtung Controlling & Accounting wurde der Meet the Business Award 2017 verliehen. Der diesjährige Gewinner Michael Wechsler darf sich über eine Einladung von PwC an das Swiss Economic Forum in Interlaken freuen.

Der Meet the Business Award zeichnet die Studierende oder den Studierenden mit der besten Leistung in den Modulen der finanziellen Führung in den ersten Semestern des Bachelor-Studiums in Business Administration aus. Awardsponsor ist die PwC, welche die Gewinnerin oder den Gewinner für seine exzellenten Leistungen in den Bereichen finanzielles Rechnungswesen, Reporting und Finanzanalyse sowie Corporate Finance und Controlling ehrt. Als Preis wird jeweils eine Einladung an einen der wichtigsten Anlässe der Schweizer Wirtschaft, das Swiss Economic Forum in Interlaken, überreicht.

Neben der Verleihung des Awards wird beim Startevent das Berufsbild der Wirtschaftsprüferin resp. des Wirtschaftsprüfers von PwC vorgestellt. Während eines Bürorundgangs erhalten die Studierenden einen Einblick in die Tätigkeiten, die Prüfsoftware und das Arbeitsumfeld. Beim anschliessenden Experience Report sowie dem Stehlunch besteht die Möglichkeit, Erfahrungen aus erster Hand zu gewinnen.

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern und PwC gratulieren Michael Wechsler aus der Studienrichtung Controlling & Accounting zum Meet the Business Award 2017!