20. Dezember 2016

Best of 2016: Blog Jahresrückblick

Nadig_Linard
von Prof. Dr. Linard Nadig, Institutsleiter und Koordinator Weiterbildung am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Ein aufregendes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Zum Abschluss möchten wir Ihnen nachfolgend einige interessante Fakten zum Blog-Jahr 2016 nachliefern. Vielleicht haben Sie einen der spannenden Beiträge verpasst oder möchten ihn nochmals lesen? Sie finden alle unsere Beiträge jeweils auch über unseren Auftritt bei XING, auf dem IFZ Facebook-Profil sowie bei Twitter!

Top-Beiträge aus dem Jahr 2016

1. Digitaler Wandel der Treuhandbranche
  2. Startschuss für das Controlling-Wiki der Hochschule Luzern
  3. Buchführungspflicht: Von der Regel mit Ausnahme zur ausnahmslosen Regelung
  4. Die Credit Suisse und ihre Goodwill-Altlast
  5. Sozialversicherung: Multi-State-Worker und die neuen EU-Verordnungen
  6. Risiken der Digitalisierung
  7. Unternehmen für Forschungsprojekt „Digitalisierung im Controlling“ gesucht
  8. Studierenden-Beiträge aus dem Jahr 2015/16 auf dem Controlling-Wiki

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Leserschaft für die Treue, das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Neben den Lesern aus der Schweiz wird der Blog von zahlreichen Personen aus dem (nahen) Ausland besucht.

Herkunft unserer Leserschaft

1. Schweiz (70.8%)
  2. Deutschland (16.2%)
  3. Österreich (5.1%)
  4. Weitere (7.9%)

Wir werden Sie ab Mitte Januar wieder regelmässig über die neusten Entwicklungen aus dem Controlling, Accounting und Risikomanagement informieren. Das Financial Management-Team sowie das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Angehörigen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.