1. November 2016

Allgemein,

Risikomanagement

Kopf der Woche bei ROI Online: Prof. Dr. Stefan Hunziker

ROI Online – das Wirtschaftsportal der Zentralschweiz präsentiert in der Ausgabe vom 31. Oktober 2016 Prof. Dr. Stefan Hunziker als Kopf der Woche. Mit über 10 Jahren Erfahrung ist Stefan Hunziker der Experte im Bereich Risikomanagement und Internal Control an der Hochschule Luzern. In seinen Forschungsaktivitäten legt er grossen Wert auf den Praxisbezug; deshalb hat er den Verein SwissERM als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis gegründet.

Als Dozent, Projekt- und Studienleiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern vermittelt Stefan Hunziker die theoretischen Grundlagen im Bereich Risikomanagement. Er hat mehrere Bücher zu diesem Thema verfasst, wie zum Beispiel den «IKS-Leitfaden» oder «Ganzheitliche Risikosteuerung in 10 Schritten». Weitere Mandate hat Stefan Hunziker als Dozent bei der EXPERTsuisse (Wirtschaftsprüfer) sowie als Coach für die Einführung und Optimierung des Risikomanagements in der Privatwirtschaft und öffentlichen Verwaltung.

Den ganzen Beitrag finden Sie hier: https://roi-online.ch/kopf_der_woche/stefan_hunziker/