Allgemein

Der Master of Science in International Financial Management startet definitiv im September 2013

Im Januar wurde der neue Master of Science in International Financial Management (MSc IFM) definitiv Bewilligt. Es ist neben dem Master of Science in Banking and Finance der zweite MSc der das IFZ anbietet. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den Semesterstart im September 2013 auf Hochtouren. Erste Anmeldungen für den internationalen Studiengang sind bereits eingetroffen.

Der MSc IFM ist eine exzellente Ausbildung im Financial Management, die alle relevanten Themengebiete umfasst und nicht entweder Accounting, Controlling oder Finanzen ausklammert. Der Studiengang konzentriert sich nicht auf den Finanzsektor sondern bietet grossartige Karrieremöglichkeiten in den Finanzabteilungen von Unternehmen aus sämtlichen Branchen. Der Studiengang ist sehr international ausgerichtet und wird komplett in Englisch durchgeführt.

Das Programm lässt sich als Vollzeit-Studium innerhalb von 3 Semestern oder aber in Kombination mit einer studienbegleitenden Tätigkeit von 30% bis 70% in Teilzeit in 4 bis 6 Semestern absolvieren. Dies bietet die Möglichkeit Praktika, Austauschsemester aber auch Familientätigkeit ohne Zeitverlust zu integrieren.

Mehr Informationen zum MSc IFM finden Sie auf der Homepage der Hochschule Luzern.