Tipps & Tricks

Stapel von gelöschter Umfrage einscannen

0

Problem
Die Umfrage eines einzuscannenden Stapels exisitiert nicht mehr weil sie ungewollt gelöscht wurde.

Lösung
Anstelle der gelöschten Umfrage kann ganz einfach eine neue Papierumfrage erstellt werden.
Der Fragebogen dieser Umfrage enthält unten Links einen Code, der folgendermassen zusammengesetzt ist:
eva_CodeUmfrage
Bei der fünfstelligen Zahlenkombination, die nach dem Buchstaben U  (=Umfrage) folgen, handelt es sich um die Umfrage-ID. Diese kann beim Einscannen als Referenz angegeben werden. In obigem Fall wäre dies die Zahlenkombination 36743.
Mit dieser Umfrage-ID weiss der Scanner zu welcher Umfrage die nachfolgenden eingescannten Bögen gehören. Die nicht mehr gültige ID auf den Papierbögen wird ignoriert.

Nach dem Aufrufen des Scanners müssen dafür die Einstellungen aber zuerst angepasst werden und zwar unter dem Reiter „VividForms Reader“.  Folgende Einstellungen müssen aktiviert werden: Unter „Erweiterte Einstellungen“ sollten „Überschreiben der VividForms Reader-Einstellungen“ sowie „Umfragen-ID überschreiben. Vor dem Scan-Vorgang fragt die Scanstation nach der UmfrageID für die Umfrage“ ausgewählt sein.
GeloeschteUmfrageEinscannen

Leave A Reply