Tipps & Tricks

Stapel erscheint nicht im Verifikator

0

Problem
Ein eingescannter Stapel wird auf der Liste des Verifikators nicht angezeigt.

Erklärungen
Es kann sein, dass die Fragebögen so gut ausgefüllt wurden, dass keine Verifikation notwendig ist. In diesem Fall werden die Resultate automatisch zur entsprechenden Umfrage übertragen. Dies ist jedoch in den meisten Fällen unwahrscheinlich.
Eine plausiblere Erklärung könnte sein, dass beim Generieren des Fragebogens vergessen wurde, das Häkchen bei „Verifikation“ zu setzen. Auch in diesem Fall werden die Resultate automatisch übertragen.
eva_Verifikation
Das Häkchen kann im Nachhinein bei einer bereits erstellten Umfrage nicht mehr gesetzt werden. Entweder die Resultate werden so akzeptiert oder die Umfrage muss nochmals neu erstellt werden.  Damit die Antworten nicht von Hand auf den neuen Fragebogen übertragen werden müssen, gibt es beim Einscannen einen hilfreichen Trick, der hier nachgelesen werden kann:  https://blog.hslu.ch/evasys/2015/10/19/stapel-von-geloeschter-umfrage-einscannen/

Leave A Reply