Geschichten hinter den Kulissen des Departements Technik & Architektur

#hslupeople – Einblicke ins Studentenleben auf Instagram

7
Seit dem Herbstsemester 2017 sind drei Studierende als Influencer für die Hochschule Luzern – Technik & Architektur auf Instagram tätig. Über die Hashtags #hslu#hsluTA und #hslupeople gewähren Julia Egli, Innenarchitektur, Martin Bötschi, Gebäudetechnik und Rina Emmenegger, Wirtschaftsingenieur | Innovation, ihren Followern einen Einblick in ihren Alltag. Auf «Einblicke» stellen wir euch unsere drei Influencer vor. Den Anfang macht Julia Egli (@elfinamerline).
 
Hi Julia, schön bist du mit an Bord! 
Mit welchen drei Hashtags würdest du dich beschreiben?

#crazy #schussel #hilfsbereit

 Wie lange bist du auf Instagram schon aktiv?
Auf Instagram bin ich seit Anfang 2015, genauer gesagt seit dem 4.1.15. Allerdings habe ich erst seit meiner Teilnahme zur Miss Schweiz Wahl aktiv angefangen es zu nutzen.
 
Warum nutzt du Instagram?
Die Nutzung entstand aus der Teilnahme zur Wahl. Dort war die Aufgabe, den Followern unser Leben näher zu bringen. Dies habe ich nach der Wahl weitergeführt. 
 
Was ist deine Motivation, für das Departement Technik & Architektur zu posten? Was denkst du kannst du mit deinen Posts bewirken?
Das Innenarchitekturstudium ist einerseits zu wenig bekannt, andererseits wird der Studiengang am Departement Technik & Architektur etwas belächelt. Wir sind „Bastler“, „Nachtaktiv“ oder „Diejenigen welche sich über Nuancen von Farben einen ganzen Tag lang streiten können“. Ich versuche mit meinen Posts und Stories den Studieninteressierten einen grösseren Einblick in unseren Alltag zu ermöglichen. 
 
Hast du auf Instagram einen Lieblingspost, einen «All Time Favourite»? 
Mein Lieblingspost war derjenige, den ich an der Streetparade 2016 gepostet habe und von Watson als Titelbild über die Streetparade verwendet wurde. Das war ziemlich cool!
 

Das Lieblingsbild von Julia Egli

 
Gespannt, was Julia sonst noch so erlebt?
Dann folgt ihr auf Instagram unter @elfinamerline!

7 Kommentare

  1. Pingback: #hsluTA – Das Influencer-Team ist komplett

  2. Pingback: Unsere Studis berichten aus ihrem Alltag

  3. Pingback: Und da ist es wieder, das neue Semester!

  4. Pingback: #hsluTA – Unsere Influencer stellen sich vor

  5. Pingback: Lerne von den Eingefleischten, auch wenn du Vegi bist

  6. Pingback: Ein Tag im Innenarchitektur-Atelier

  7. Pingback: Eine Innenarchitektin im Norden – Julia im Austausch

Leave A Reply