0 Einführung in die Welt der Sprachassistenten

Alexa, Siri, Google, Cortana und Bixby sind immer häufiger im privaten und geschäftlichen Alltag vorzufinden. Diese fünf Sprachassistenten sind gemäss der homesmart GmbH die Beliebtesten (Wendel, 2018). Wer ein iPhone hat oder sich für das Thema interessiert, kennt auch Siri, die Sprachassistentin des iPhones. Da unser Smartphone selten mehr als eine Armlänge von uns entfernt ist,

0 #Gamexcism: Leidenschaft vs. Sexismus. Wenn die Passion zur Geduldsprobe wird.

Sexismus – es betrifft jede Branche, jede Szene, jedes Geschlecht. Kurz gesagt: Uns alle. In der Politik, Wirtschaft und den Medien sind diese Thematiken ein Dauerbrenner. Feministen und Gegner benutzen soziale Plattformen wie Kriegsschlachtfelder, dabei sind der gute Ton, Toleranz und Höflichkeit die ersten Opfer des Krieges. Die ständigen Debatten führen jedoch selten dazu, dass

1 Vertrauen ist unerlässlich, Kontrolle nur bedingt möglich

Eines ist klar: So sehr sich Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung verändern, so wenig verändert sich die Basis des Ganzen – jedes Unternehmen ist zu 100 Prozent auf das Vertrauen der Kundschaft angewiesen. Eine ganz zentrale Herausforderung und zugleich ein entscheidender Erfolgsfaktor in der vernetzten Welt ist die Datensicherheit – für Unternehmen, genauso wie für

0 Quantified Self – wenn Schrittzähler zum Albtraum werden

Ich keuche als ich an meiner Haustüre ankomme. Mein T-Shirt ist komplett durchgeschwitzt. Doch das alles interessiert mich nicht. Alles was ich sehen will sind nackte Zahlen. Praktischerweise aufgenommen durch den Sensor, den ich an meinem Handgelenk trage. Das Leben in Zahlen – das Quantified Self – bietet offenkundige Vorteile. Doch genauso gefährden die aufgezeichneten Daten

0 Dashboards und Reports für das digitale Marketing – 10 praktische Tipps

Im Marketing werden adressatengerechte Reports und Dashboards immer wichtiger. Sie liefern einen schnellen Überblick über eine zunehmende Komplexität sowie über wichtige Kennzahlen und können so als Entscheidungsgrundlage dienen. Dieser Blogbeitrag fasst die wichtigsten Fakten rund um das Reporting und Dashboarding zusammen und bietet 10 praktische Tipps für die Konzeption.

1 Lead Management – vom qualifizierten Kontakt zum tatsächlichen Kunden

Dass man sich als Unternehmen um seine Kunden kümmern sollte, ist bekannt. Beim Customer Relationship Management (CRM) geht es um die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer. Das Lead Management geht in eine ähnliche Richtung. Es behandelt die Beziehung zwischen dem Unternehmen und potenziellen Kunden und Käufern. Lead Management umfasst alle Massnahmen um aus potentiellen Kunden

2 Web Analytics – von der Datensammlung zur perfekten Website

Der Begriff Web Analytics bezeichnet die Analyse von Daten einer Website. Was das genau bedeutet, weshalb es wichtig ist, diese Daten auszuwerten und wie Online Analytics betrieben wird, wird im folgenden Beitrag erläutert. Was ist Web Analytics? Web Analytics ist die Messung, Sammlung, Analyse und Darstellung von Daten zur Nutzung einer Website. Analytics kann mit

1 2 3 4 5 19