0 Bist du gut, wirst du gefunden

Betreffend Jobsuche zeigt sich ein neuer Trend über die Social Network Portale wie LinkedIn, oder Xing. Der Arbeitgeber- wird zum Arbeitnehmermarkt. Die Zeit, in welcher man in ein Unternehmen spazieren konnte und sofort eingestellt wurde, ist schon lange vorbei. Nun zeigt sich auch, dass der Weg über die Stellenportale, wie Jobs.ch, abgelöst wird und sich

0 Wenn dein Kühlschrank mehr weiss als dein Arzt

…dann bist auch du im Zeitalter des «Internet of Things» oder zu Deutsch dem «Internet der Dinge» angekommen. Was ist das Internet of Things, was kann es? Und was bedeutet das Internet of Things Konzept für das digitale Marketing der Zukunft?

0 Mit “Biss und Hunger” – ein Tag in einer Agentur

Nebst meinem Studium an der HSLU arbeite ich bei der business4you AG – einer Werbeagentur in Biel. In diesem Blogeintrag will ich euch erzählen, wie ein Tag in einer Agentur aussieht und was es braucht, um in dieser dynamischen Branche Stand zu halten. Ein Interview mit meinem Arbeitskollegen Andreas Koloska. Wie sieht ein typischer Tag

0 Der Social-Media-Manager ist tot, es lebe der Social-Media-Manager!

Frag mal eine Job-Plattform was ein Social-Media-Manager macht. Achtung es wird wirr! Du planst, kontrollierst und setzt Marketingkampagnen in die Tat um. Du „pflegst“ Social-Media-Kanäle. Du implementierst „State of the Art“ Grafiken (alles selbstgemacht, natürlich) und  du bist idealerweise noch Journalist. Die Online-Branche wächst und wächst. Schneller, breiter, mehr Likes, darfs noch eine Landing Page

1 Neues aus dem Hause Google – das ABC von Online Werbung

Gute Neuigkeiten für Unternehmen von Google: Seit Mitte März ist Google Analytics 360 Suite mit brandneuen Tools für Firmen zugänglich. Und wir stellen dir exklusiv die wichtigsten Features kurz vor.   Mit Google Analytics 360 fasst der IT-Riese bestehende Produkte zusammen und lanciert gleichzeitig eine Reihe neuer und nützlicher Tools für Unternehmen.  Besonders auffallend ist

0 Was mit online Marketing?

Content Manager Hast du dich schon mal gefragt, was ein Content Manager eigentlich macht? Als Content Manager kreierst du Content – also Inhalte – für den Blog und die Website. Je nach Jobbeschrieb ist der Content Manager darüber hinaus auch für die Social-Media-Kanäle zuständig, was bei grösseren Marketing-Teams in den Aufgabenbereich des Social-Media-Managers fällt.

0 Irgendetwas mit Marketing

Hauptsache irgendetwas mit Marketing. Diesen Satz hört man immer öfters. Doch was ist dieses „irgendetwas“? Welche Jobs gibt es in diesem Bereich und welche Aufgaben kommen auf einen zu? Drei Beispiele für Online-Marketing-Jobs: Irgendetwas mit Facebook Du arbeitest in der Unternehmenskommunikation und bist für die Betreuung der Social-Media-Kanäle zuständig. Unter anderem erstellst du Kampagnen, veröffentlichst

0 Meet the Boss – auf Facebook, Instagram & Co.

Was genau erwartest du vom Social-Media-Profil deines Chefs? Und was erwartet dich tatsächlich auf seiner Facebook-Seite? Wie präsentiert sich dein Boss auf Instagram? Catharina van Delden ist CEO des deutschen Start-up und IT-Unternehmens innosabi GmbH und lebt in dieser Rolle ein völlig neues Verständnis vom Social-Media-Einsatz eines Chefs vor. Was für viele CEOs noch immer

0 Masterstudium: Online Business & Marketing – und dann?

Der Startschuss ist gefallen! Am Freitag, 20.05.2016, findet erstmalig der Event diginect statt. Bei diesem Anlass haben Angehörige aus dem digitalen Umfeld, aktuelle Studierende und Alumni die Möglichkeit, mehr über die digitale Berufswelt zu erfahren. Nebst spannenden Gastvorträgen gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich mit interessanten Persönlichkeiten über Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und erste

1 18 19 20 21