Wo kann ich mich über Jobs in der Onlinebranche informieren?

0

Nachdem wir dir bereits näher gebracht haben, was es mit unserem diginect Event auf sich hat, zeigen wir dir heute wo du dich zusätzlich zu unserem Event noch über branchenspezifische Themen und Jobs informieren kannst.

Diginect- was sonst?

Wenn du auf Jobsuche im Online Bereich bist, könntest du zum Beispiel auf der Jobseite der SOM also der Swiss Online Marketing Seite fündig werden. Bei der SOM handelt es sich um die Schweizer Fachmesse für Digital Marketing. Auf der Seite findest du neben Jobinseraten der Branche auch Termine für die jährlich in Zürich im April stattfindende Swiss eBusiness Expo. Wahrscheinlich kennst du die Messe sogar schon. Nur leider ist die Messe gerade erst vorbei… Wenn du jetzt nicht bis zum nächsten Jahr warten möchtest, gibt es auch noch eine andere interessante Messe, die jährlich in Mannheim, in Deutschland statt findet. Die Cross – Digital Marketing Summit! Dieses Jahr findet sie am 25. Mai statt. Tickets kannst du auf der Internetseite der Cross – Digital Marketing Summit erwerben. Neben Novalanalove, eine der erfolgreichsten deutschen Bloggerin und Instagramerin (mit 444 Tausend Abonnenten!!! ) , gibt es hier auch Reden von Google Mitarbeitern oder von Vertretern der größten Werbegenturen wie zum Beispiel Saatchi & Saatchi.

Weitere themenspezifische Events findest du hier:

Infos rund um Online Marketing

Für alle denen der Weg nach Deutschland dann doch zu weit ist und die sich lieber im Internet zum Thema informieren möchten, gibt es neben unserem diginect Blog auch noch einige andere interessante Blogs, die sich mit dem Thema Berufe in der Onlinebranche beschäftigen. So zum Beispiel der Blog der Social Mediaakademie.

Hier findest du Beiträge zu Themen wie du erfolgreiches Marketing mit Instagram betreiben kannst oder zu den wichtigsten Jobs im Online Marketing.

Eine der bekanntesten Zeitschriften und Online Magazine der Branche ist wahrscheinlich die W&V. Auch hier findet man immer wieder aktuelle Nachrichten zu digitalen Jobs.

Bei so vielen tollen Informationen und Veranstaltungen hoffen wir natürlich, dass du unser Diginect Event am 20.Mai 2016 nicht vergisst und schon jetzt rot im Kalender angestrichen hast! 😉 Lange ist es nicht mehr und wir freuen uns schon auf dich!

Tickets zum Event kannst du dir jetzt unter https://blog.hslu.ch/diginect/tickets/ sichern. Die Teilnahme ist kostenlos und auch ein Apéro ist schon kalt gestellt. 🙂

 

Teilen in

About Author

Leave A Reply

*