0 Affiliate-Marketing: ein Kampf um jeden Rappen

„Mit Affiliate-Marketing schnell und einfach Geld verdienen.“ So wird der Baby-Kanal unter den Online-Marketing Aktivitäten oft angepriesen. Doch was ist dran an dem Mythos? Und wer verdient wirklich Geld mit Affiliate-Marketing?

0 Der YouTube Brand Lift – Endlich ist Branding messbar

Wie lange bleibt eine Marke nach Branding-Kampagnen in Erinnerung? Inwiefern hat die Kampagne die Kaufentscheidung der erreichten Personen beeinflusst? Das ist schwierig zu sagen, denn Branding galt bisher als nur bedingt oder gar nicht messbar. In Zeiten der Digitalisierung und Big Data entstehen jedoch ganz neue Möglichkeiten der Marktforschung.

0 Neue Einkaufserlebnisse mit Google Shopping

Sucht man nach konkreten Produkten in Google, so werden Produktanzeigen ausgespielt, welche direkt auf die Webseite des Anbieters verlinken. Diese Such- und Vergleichsfunktion wird durch Google Shopping möglich. Doch wie kann man die Plattform als Werber oder Kunde nutzen und welche Vor- und Nachteile bringt sie mit sich?

0 Micro-Moment Marketing

In der Marketingbranche tauchte das von Google geprägte Buzzword «Micro-Moment» auf und in diesem Zusammenhang auch das sogenannte Micro-Moment Marketing. Doch was genau ist Micro-Moment Marketing und welche Micro-Moments gibt es? Dieser Blog-Beitrag wird diese Fragen beantworten. Zudem werden die Herausforderungen von Micro-Moment Marketing erläutert und aufgezeigt, wie Unternehmen Micro-Moment Marketing erfolgreich umsetzen können. Zum

0 Landing Pages – das Mittel zum Zweck im E-Commerce

Ein Blick in die „Bücher“ des Internets reicht, um die folgende Einsicht zu erlangen; die sorgfältig erstellten und gestalteten Landing Pages, in die Marketer viele Stunden Arbeit investieren, sind lediglich ein von Unternehmen verwendetes Mittel zum Zweck. Ich selbst verbringe ganze Tage mit Bildpositionierungen, Texterstellungen und endlosen Brainstorming Sessions, um die perfekt passende Farbe für

0 Content-Management-System: Welches ist das Beste?

Ein Content Management System spielt im Bereich Digital Marketing bzw. bei der fortschreitenden Digitalisierung eine zentrale Rolle. Die Website eines Unternehmens ist in der heutigen Zeit dessen Visitenkarte. Sie gibt dem potentiellen Kunden einen ersten Eindruck über Angebot und Dienstleistungen und muss deshalb stets aktuell sein und mit ansprechendem Content überzeugen. Um diesen Content schnell

1 2 3 9