0 Der Schläfer Effekt – Warum direkte Werbung wirkt

Das Gehirn vergisst den Absender rascher als die Botschaft. Deshalb wirkt direkte Werbung besser, nachdem etwas Zeit vergangen ist. <!–more–> „Unser Waschmittel wäscht weisser als weiss.“ Würdest du ein so beworbenes Produkt kaufen, weil dich die Argumentation dieser Waschmittelwerbung sofort überzeugt? Offenbar ist die behauptete Waschleistung ja besser als jene der Konkurrenz, die nur weiss

0 Sesame Credit System in China – Wenn Black Mirror Realität wird

Eine Reservation annullieren? Online Produkte einkaufen, die nicht im eigenen Land hergestellt wurden? Eine neue Reform kritisch hinterfragen? Alles Dinge, die ich bis anhin als «normal» einstufte, ohne mir weitere Gedanken dazu zu machen– bis ein Aufenthalt in Shanghai mir die Augen öffnete. Bis ich selbst nach China reiste, dachte, oder besser hoffte ich, dass «der

0 Facebook – haben Werbeanzeigen ausgedient?

Werbeanzeigen auf Facebook können dabei helfen, einem Business mehr Schwung zu verleihen. Doch lohnt es sich überhaupt noch in solche Anzeigen zu investieren? Werbeanzeigen – und so funktioniert’s Im Werbeanzeigenmanager kann man jegliche Daten erfassen, die Facebook-Nutzern angezeigt werden sollen. Ob Video, Bild, Anzeige, Veranstaltungen, Slideshow oder Gefällt-mir Angaben, es ist für jeden etwas dabei.

0 Programmatic Advertising – Einsatz von Daten zur Media-Ausspielung

Im folgenden Artikel möchte ich euch den Einsatz von Daten im Programmatic Advertising näherbringen. Es gibt verschiedene Arten von Daten, welche ich euch mithilfe von Anwendungsbeispielen erklären möchte. Für alle, die noch nicht wissen was Programmatic Advertising / Programmatic Marketing ist, folgend ein kurzes Erklärvideo. Wie im Erklärvideo bereits erwähnt gibt es eine riesige Menge

1 Hallo Arbeitskollege, darf ich deinen Job übernehmen?

Bedeutet das Ausbreiten der künstlichen Intelligenz (KI) auf dem Arbeitsmarkt nun das Befreien der Arbeitnehmer in kreativere Aufgaben oder doch Massenarbeitslosigkeit? Sicher ist: Der Megatrend der KI wird die Arbeitswelt wie wir sie kennen tiefgreifend verändern.

0 Data Attribution – Wie man eine Conversion gerecht verteilt

Dank Smartphones und Tablets suchen Kunden heutzutage zu jeder Zeit, egal wo sie sich gerade befinden nach Dienstleistungen und Produkten. Dies führt zu einem deutlich komplexeren Verkaufsweg. Viele Werbetreibende analysieren jedoch nur einen kleinen Teil dieses Weges, oft nur den letzten Berührungspunkt. Dabei können die vorhergehenden Interaktionen mit dem richtigen Attributionsmodell wichtige Erkenntnisse zur gesamten

0 Digitale Gesundheit – der Datenhunger der Krankenkassen

Auch im Gesundheitswesen hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. Mittels sogenannten Wearables kann eine ganze Reihe individueller Gesundheitsdaten gesammelt werden, wodurch ein persönlicher Fitnessassistent entsteht. An den Daten sind nicht nur sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Personen interessiert, sondern vermehrt auch Krankenkassen.

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