Scroll Top

Peax – eine Innovation feiert

Bild2

Peax ist ein intelligenter, elektronischer „Briefkasten und Schreibtisch», der das Handling von Interaktionen mit Firmen und auch Behörden vereinfachen soll. Das CreaLab Projekt hatte bereits 2013 grosse Resonanz in der Presse (u.a. 20 Minuten, Neue Luzerner Zeitung) und die Plattform wurde wegen ihres Netzwerkgedankens schon als „Facebook der Zukunft“ bezeichnet. Peax wurde zudem bei der Verleihung des 28. Zentralschweizer Innovationspreises der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) mit einem Anerkennungspreis geehrt.

Die Forschungsergebnisse zu dem Projekt werden im Rahmen des Peax-Events am 20.01.15 im Neubad vorgestellt. Das Peax-Team und die Hochschule Luzern freuen sich über alle Innovationsinteressierten, die gerne mehr erfahren möchten darüber «wie es so gelaufen ist». Informationen zum Event und Projekt  finden Sie hier.