0 Ein Stammtisch für das Neubad Luzern

Die CreaLabies bauen einen Stammtisch aus Schaltafeln für das NEUBAD in Luzern.

Neubad-Feedback
„Ich habe die ganze Aktion cool gefunden! Vor allem, dass Ihr die Leute im Neubad einbezogen und gefragt habt, wie das Element aussehen soll.

Die Möbel funktionieren:
-Den dreieckigen Tisch habt Ihr leider 5 cm zu hoch gebaut, wir schneiden jetzt die Beine ab.
-Die Bar mit …

0 Sind die Regionen noch zu retten? Teilnahme am Future Forum zu gewinnen…

Ende März 2015 findet zum ersten Mal das Future Forum Lucerne statt. Unser Thema „The Glocal Revisited: Co-Creation between Global and Local Spaces“. Gemeinsam mit unserem Partner Omanet erheben und disktuieren wir zur Vorbereitung auf das Future Forum Lucerne Fragen wie:

  • Sind die Regionen noch zu retten?
  • Sind regionale Besonderheiten bald nur noch Marketing-Gags globaler Konzerne?
  • Verdrängt die
0 3rd CreaLab Summer School – Working Paper

15052472015_45b9c1af4f_oAn der 3rd CreaLab Summer School beschäftigten sich die Studierenden gemeinsam mit externen Experten mit der Frage, wie mobile Kreativitätsumgebungen aussehen können, welche geeignet sind, Neues zu schöpfen, Kreativität und Innovation zu ermöglichen und zu fördern. Ein Prototyp eines solchen „mobilen Kreativitätslabors“ wurde in der Veranstaltung erstellt, getestet, diskutiert und weiterentwickelt.

Für die 3rd CreaLab Summer School wurde ein interessanter …

0 Luzerner Spin-Off PEAX startet Markteinführung

IMG_8107Nach zehn Jahren Entwicklungszeit, einem KTI-Projekt und zwei weiteren mit der Hochschule Luzern durchgeführten Forschungsprojekten, stellt sich PEAX den Herausforderungen der Markteinführung. Im zweiten Quartal 2015 wird es den intelligenten Briefkasten mit Dokumentenmanagementfunktion für die gesamte Deutschschweiz geben.

Auftakt dazu bildete der Abschluss der Pilotphase, der am 20. Januar 2015 im Luzerner Neubad gefeiert wurde. In der Veranstaltung wurden rund …

0 Mit Kultur in Erinnerung bleiben

kick_fussbälleTage der offenen Tür, Weihnachtsfeiern, Firmenausflüge…Unternehmensveranstaltungen sind teuer. Mit gezielten kunst- und kulturbasierten Interventionen hat ein KMU die Möglichkeit, Zielgruppen ein überraschendes Ereignis zu bieten und sie gleichzeitig auf unternehmensspezifische Themen aufmerksam zu machen. Mehr

1 22 23 24 25 26 30