Reparieren & Upcyclen mit PlasticTwist & FabLab

0
Share.

Hast du dich schon mal gefragt, ob man deinen Kunststoffabfall noch irgendwie verwenden könnte? Wolltest du schon immer mal einen 3D-Drucker ausprobieren? Oder hast du einfach Lust zum kleben, werkeln und tüfteln? Das Team FabLab & PlasticTwist ist am diesjährigen Reparaturtag in Luzern mit dabei und zeigt dir den wahren Wert deines Plastikmülls.

Am 4. Schweizer Reparaturtag am 19. Oktober 2019 verwandelt sich die Stadt Luzern in eine grosse Werkstatt. Das FabLab und das Plastic-Twist-Team sind von 10 bis 16 Uhr im Bistro Bourbaki anzutreffen. Hier findest du das gesamte Programm.

Die Teilnahme ist kostenlos, du kannst kommen und gehen, wie du möchtest.

Am 10. November 2019 endet das PlasticTwist-Projekt mit einem Abschlussevent auf der Biennale in Istanbul. Dort wird die PlasticTwist-Plattform und ihre Dienstleistungen vorgestellt und die Preisverleihung der Gewinnerideen der PlasticTwist-Pilotstandorte. Hier geht’s zum Video.

Share.

About Author

Comments are closed.