Der Check zur Organisationalen Resilienz ist da!

0

Sheron Baumann und Jens Meissner konnten eine übersetzte und verkürzte Form des «Organizational Resilience Health Checks» erstellen, und bei einem Schweizer Mittelständler zur Kaderbefragung verwenden.
Der Fragebogen unterscheidet Items in den Bereichen «Führung & Kultur», «Netzwerke & Partnerschaften» sowie «Wandelbereitschaft», um ein integrales Gesamtbild der aktuellen Situation zu erstellen. Somit lassen sich Schwachstellen erkennen und Massnahmen gezielt setzen. Der Health Check wurde in Neuseeland und Australien im Rahmen des Katastrophenschutzprogrammes entwickelt und dort in der umfangreichen Version von tausenden Unternehmen erfolgreich angewendet (siehe https://www.resorgs.org.nz/). Weitere Fragen gern an email hidden; JavaScript is required

 

Share.

About Author

Comments are closed.