Von «Im Raumschiff zur Arbeit» zu «Nie wieder Stau! Per Drohnentaxi direkt bis zur Haustüre»

0
Share.

An der Eröffnung der Ausstellung «Mobilität der Zukunft», im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, stellte Ute Klotz Erkenntnisse zur Studie «Zukünftige Kundenbedürfnisse der arbeitenden Bevölkerung in Bezug auf die Mobilität» vor.

An der Veranstaltung wurde diskutiert wie viele Pendler sind in Zukunft unterwegs? Fahren diese künftig mit selbstfahrenden Autos zur Arbeit? Wie entwickeln sich unsere Bahnhöfe? Antworten auf diese spannenden Fragen liefert die zukunftsweisende Ausstellung «Mobilität der Zukunft».

Zudem wurden Geschichten aus dem Zukunftsgeschichtenbuch, das im Januar 2018 erscheint, bei einer Ausstellungseröffnung im Verkehrshaus vorgelesen. Die Ankündigung des Zukunftsgeschichtenbuch kam beim Publikum positiv an. Das Zukunftslabor CreaLab Team freut sich auf die Probeexemplare und es bald mit euch zu teilen!

Bereits am selben Tag, am 15. November 2017, es gab eine grosse Ressonanz – auch in der Presse! Die gesammelten Veröffentlichungen des Medienechos haben wir hier für Euch zusammengestellt:

Share.

About Author

Comments are closed.