Neuer ILIAS-Nutzerrekord zu Studienbeginn

0

Noch nie wurde ILIAS in der ersten Studienwoche des Semesters so intensiv genutzt wie dieses Jahr: Während der ersten Studientage haben im Durchschnitt über 1000 Nutzer*innen gleichzeitig auf die Lernplattplattform zugegriffen, mit Spitzen von mehr als 1500 Personen. Im Vergleich zum letzten Jahr entspricht dies einer Steigerung von ca. 30 %. Von den 6500 Bachelor- und Masterstudierenden, die das Herbstsemester am 16. September begonnen haben, waren  zu Spitzenzeiten über 20 % gleichzeitig online. Die hohen Zugriffsraten zeigen, dass Blended Learning auch an der HSLU rasch an Bedeutung gewinnt.

Die intensive Nutzung führte leider teilweise zu längeren Ladezeiten. Die Systemressourcen konnten inzwischen erweitert werden, sodass die Lernplattform nach einem anfänglichen Stocken wieder flüssig läuft.

Wir danken allen ILIAS-Nutzer*innen für ihr Engagement und wünschen allen ein erfolgreiches Semester!

Print Friendly, PDF & Email
Share.

Leave A Reply